Springe zum Inhalt

Digital-Café am 12.05.2020 zum Online-Hype

Am 12.05.2020 findet unser nächstes Digital-Café statt. Von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr treffen wir uns virtuell, um darüber zu sprechen, was es mit den derzeit so beliebten Videokonferenzen auf sich hat.

Fragen die wir uns dabei stellen wollen sind zum Beispiel:

  • Wie erleben wir den aktuellen Online-Hype? Wäre es zumindest in manchen Situationen eine Alternative sich real zu treffen und dabei auf Distanz zu bleiben?
  • Was ist bei Videokonferenzen anders als am Telefon? Wie schnell gewöhnen wir uns an diese Unterschiede?
  • Welche Kriterien zur Auswahl von Videokonferenztools gibt es? Sollte es möglichst einfach sein? Was darf es kosten? Und welche Rolle spielt Datenschutz?

Wenn ihr am Digital-Café teilnehmen wollt, meldet euch bitte per Mail bei uns an. Dann teilen wir euch die Zugangsdaten rechtzeitig mit.